WAS ICH TU

Magic: Ich mache die Stärken von Unternehmen sichtbar – durch starkes Design.

Ich bin Christoph Jochims, Designer und Berater. Superkraft: Übermenschliche Flexibilität … na ja, hüstel. ABER: ich bin extrem gut darin, mich in mein »Gegenüber« hineinzuversetzen und eine kreative Antwort auf das zu geben, was sich die Zielgruppe wünscht. Meine Mission: Unternehmen mit gutem authentischem Design, Erfolg und Wachstum zu ermöglichen.

Portrait des Designers Christoph Jochims

WAS ICH TAT

Wie konnte es dazu kommen!?

Ursprünglich habe ich Industrie-Design studiert. Schon während des Studiums ergaben sich verschiedene Grafik-Jobs. Dann – BÄMM: Auftrag über einen Comic für im Aufzug steckengebliebene Kinder. Viel Arbeit, viel Geld, viel Spaß und der Startschuss für meine Selbstständigkeit.

Von 2010 bis 2016 war ich als Artdirector in der inhouse-Agentur der mobilcom-debitel angestellt. Hier konnte ich viel Erfahrung in mir neuen Bereichen bzw. Dimensionen sammeln: Beispielsweise Budgetverantwortung für und Umsetzung von großen Projekten und Kampagnen. Im kreativen Bereich war die Arbeit anspruchsvoll, bereichernd und vielfältig: Kampagnenumsetzungen, Instore-TV (Konzeption und Umsetzung von Werbekurzfilmen für Videostelen am Point of Sale), ausgefallene Mailings und und und. Mehrfach konnten unsere Arbeiten Preise abräumen, wie z.B. beim Award »Best of Corporate Publishing.«

Dann ist Mc Kinsey durchs Unternehmen gerauscht und die inhouse Agentur war plötzlich Geschichte.

Seitdem bin ich wieder selbständig. Nur noch solider und breiter aufgestellt im Umfeld der kreativen Bürogemeinschaft »B57«.

Konzeptionsstark und zuverlässig setze ich komplexe Projekte um – auch mit Budgetverantwortung. Von der ersten Idee bis zur Fertigstellung. Als Spezialist für Marken- und Editorial-Design arbeite ich oft eng zusammen mit Mitarbeitern aus den Bereichen Fotografie, Text und PR, Webdesign und Multi Media Design.

TU!

Woran ich glaube